Am Elzdamm 61, 79312 Emmendingen

+49 (0) 7641 – 57 10 60 

Logo Header

Unsere Praxis

Wir sind eine Ergotherapeutische Praxis im wunderschönen Südwesten Baden-Württembergs, in Emmendingen. Unsere hellen und freundlichen Räume auf über 300qm Praxisfläche, sind mit zeitgemäßen und vielfältigen Materialien für alle Fachbereiche ausgestattet. In den gleichen Räumlichkeiten befindet sich auch die Praxis für Physiotherapie Nolwenn Meyer.

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.

Konfuzius

Unsere Mission...

…ist es, unsere Klient:innen dabei zu unterstützen, die größtmögliche Selbstständigkeit in ihrem Alltag wiederzuerlangen oder zu bewahren. Dabei legen wir großen Wert auf eine hohe Behandlungsqualität und die größtmögliche Auswahl an Assessments, Therapiemittel und Behandlungskonzepten, auf dem neuesten Stand. Die Qualität unserer Therapien gewährleisten wir durch unsere motivierten Therapeut:innen, die sich durch Fortbildungen stetig weiterbilden.

Unsere Werte

Empathie

Wir betrachten unsere Klient:innen aus einer ganzheitlichen Sichtweise. Das bedeutet, dass wir uns immer versuchen, bestmöglich in die Lebenssituation unserer Klienten hineinzuversetzen, wir neben der Krankheit auch die Ressourcen eines Jeden sehen und wir versuchen jeden Menschen als ein Ganzes zu betrachten.

Klientenzentrierung

In unserer Praxis arbeiten wir nach dem Prinzip der Klientenzentrierung. Dies bedeutet, dass unserer Arbeit auf der aktiven Zusammenarbeit zwischen Therapeut und Klient:in basiert und unsere Klient:innen aktiv in den Therapieprozess miteinbezogen werden. Der Therapiefokus liegt auf den bedeutungsvollen Betätigungen, welche von den Klient:innen selbst ausgewählt werden.

Qualität

Es ist für uns selbstverständlich, unseren Klient:innen die bestmögliche Therapie zu bieten. Der Anspruch an uns selbst ist es, unsere Behandlungen, unter Qualitätssichernden Maßnahmen, stetig zu verbessern. Auch nehmen unsere Therapeut:innen regelmäßig an Fortbildungen teil. Über neue Therapiegeräte, Methoden und Techniken informieren wir unsere Klient:innen stetig.

Teamwork

Die Arbeit im Team ist für uns von essenzieller Bedeutung. Dies sowohl unter uns Ergotherapeut:innen, im interdisziplinären und interprofessionellen Austausch mit Ärzt:innen, Erzieher:innen, Therapeut:innen oder Betreuer:innen aber genauso im Austausch mit unseren Klient:innen und deren Angehörigen. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel des bestmöglichen Therapieergebnisses.

Lernen Sie uns kennen!

Denica

Denica Hnyk

Ergotherapeutin/
Inhaberin

Andrea

Andrea Klein

Ergotherapeutin/
Praxisleiterin

Ulrika

Ulrika Scherzinger

Ergotherapeutin

Ulrike

Ulrike Alaze

Ergotherapeutin

Conny

Conny Bürger

Ergotherapeutin

Fatma

Fatma Koneberg

Ergotherapeutin

Sarah

Sarah Günther

Ergotherapeutin

1E875CFA-B442-47B4-AA20-EE3523F4C009

Antonia Gretschel

Ergotherapeutin

IMG_2260_2022-03-03_1

Vanessa Viesel

Ergotherapeutin

IMG_9048_2022-04-12_1

Andreas Struve

Gute Seele der Praxis

IMG_9039_2022-04-12_1

Jessica Gaiser

Bürokraft

IMG_9100

Mailo

Therapiebegleithund in Ausbildung

Das sagen unsere Klient:innen!